bl_fusszeile_erdh
blockHeaderEditIcon



 

Karte für den 9. August
Die Karte für heute Freitag, 9. August ist "Rad des Schicksals" (Rider-Waite Tarot)
Lebensaufgabe



Manchmal kommen wir nicht darum herum, uns gewissen Situationen und Aufgaben zu stellen. Wenn Du heute das Gefühl hast, dass irgendetwas einfach so ohne Dein Zutun geschieht, solltest Du einfach geschehen lassen was geschieht. Versuche nicht den Lauf der Dinge aufzuhalten, auch nicht wenn es halt bequemer scheint.
Gehe davon aus, dass es gut und richtig ist. Die Chancen stehen gut, dass Du rückblickend gesehen dafür dankbar bist und es sich als Glücksfall herausstellt.

Diese Karte erscheint heute zum dritten Mal und wie beim letzten Mal schreibe ich noch etwas zur Symbolik.
An den vier Ecken sind die vier Elemente dargestellt. Das Ziel des Lebens besteht darin, sich zu entwickeln und ganz und heil zu werden. Das sich ständig drehende Rad der Zeit bringt ständig neue Aufgaben hervor, welche eine Weile aktuell sind, bevor sie sich wieder auflösen. Jede einzelne bildet ein Mosaiksteinchen in Deinem Leben. Eine Aufgabe die wieder verschwindet, ehe Du sie gelöst hast, wird Dir in anderer Form wieder begegnen, und sich Dir noch offensichtlicher und dringlicher zeigen.
Deshalb ist es wichtig, dass Du die Aufgaben auch in nützlicher Frist angehst und erledigst.


Der Text ist angelehnt an die Interpretationen im Buch "Gut beraten mit Tarot" von Hajo Banzhaf
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*