blockHeaderEditIcon

Legung für den Monat März

Die Karte für den Monat März
aus dem Deck "Die Rauhnächte Orakelkarten" von Vera Griebert-Schröder und Franziska Muri

Gruppe: Kraftorte - Höhle

 

 

                

 

Zuerst ein Wort zur aktuellen Viren-Lage. Diese Karte habe ich ja im Dezember für die dritte Rauhnacht gezogen, welche gleichzeitig und vor allem für den Monat März steht. Ich bin verblüfft, wie aktuell diese Karte doch jetzt gerade geworden ist. Die Höhle symbolisiert auch den Rückzug. Während den Rauhnächten war mir Corona eigentlich nur als Biersorte bekannt. Und nun, gerade rechtzeitig für den Monat März, prasseln Verbote und Ratschläge auf uns herab, welche uns Rückzug aufzwingen oder zumindest nahe legen. Wir sollen Massentreffen vermeiden, wenn sie nicht schon ohnehin nicht stattfinden und wir sollen sogar Händeschütteln und Umarmungen unterlassen. Wir müssen u.a. auch auf die Basler-Fasnacht und das El-Dorado der Autofans, den Autosalon verzichten. Jeder erfindet neue Empfehlungen und die Kantone in der Schweiz gehen teilweise sogar noch viel weiter als der Bund. Ich finde es ist die perfekte Synchronizität, dass diese Karte damals für den Monat März kam. Wir werden nicht nur durch die Höhlen-Karte gepusht in unsere Höhle zu gehen, sondern Massenmedien und Politik drängt uns mit allen Mitteln dazu.
 

Die Höhle ist ein wunderbarer Rückzugsort. Sie bietet Dir Schutz und Geborgenheit, wenn Dich auch Mystik und Unbekanntes darin erwarten. Wenn Du sie betrittst umhüllen Dich ihre Energien. Du bist in der Höhle wirklich wie in Mutter's Schoss.
Wenn Du in ihr schläfst, ist Dein Körper in Sicherheit, währenddessen vielleicht Deine Seele die Götterwelt, die Welten der Drachen und Einhörner, entfernte Planeten oder andere Dimensionen besucht.
Die Höhle bringt Dich in Kontakt mit dem Urwissen der Erde.
Obwohl die Höhle für Dir eher als dunkler Ort bekannt ist, ist sie mit dem Licht des Kosmos verbunden, und lässt symbolisch oft auch einen erleuchtenden Lichtstrahl von aussen ein, wie auf dieser Karte.
Dieses Licht schärft Dein Bewusstsein auch für die Wunder des Lebens. Es scheint im Dunkel der Höhle ebenso, wie in Deinem Herzen, wenn Du es lässt.

Fühle speziell in diesem Monat März die Qualitäten des Erdinneren und erlaube Dir auch ein paar Tage Rückzug, wenn Du das Bedürfnis dazu verspürst..

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Höhlenmonat..


Louis Norin

Die Rauhnachtskarte ziehe ich jeweils für unsere Rauhnachts-Gruppe. Bei der Interpretation lehne ich mich stark an die Vorgaben der Herausgeber dieser Spezialkarten an.

Für Deine persönlichen Fragen ziehe ich gerne individuell für Dich und interpretiere situativ und intuitiv.
Das Kennenlern-Rauhnacht-Angebot findest Du unter folgendem Link:

Karten-Aktion

Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*